Innere Medizin

In den Bereich Innere Medizin gehören u.a.:

• Erkrankungen des gesamten Atmungsappartates
  • Erkrankungen des Urogenitaltraktes wie z.B. akutes oder chronisches Nierenversagen
  • Blasenentzündungen, Harnsteine
  • Erkrankungen des Blutes und der Blutgerinnung
  • Hormonelle Erkrankungen z.B. Diabetes mellitus, Morbus Cushing, Schilddrüsenerkrankungen
  • Erkrankungen des Magen-Darmtraktes, wie Durchfall, Erbrechen, Kotabsatzprobleme
  • Erkrankungen der Leber (portosystemischer Shunt, Hepatitis)
Innere Medizin

Ist es nicht möglich durch ein umfassendes Gespräch und eine ausführliche klinische Untersuchung eine Diagnose zu stellen, ist es häufig notwendig weitere diagnostische Maßnahmen einzuleiten.

Unsere Klinik ist mit Röntgen, Ultraschall, Durchleuchtung, Endoskopie mit möglicher Biopsieentnahme  sowie unserem klinikeigenen Labor bestens ausgestattet, um zügig und umfassend eine Diagnose zu stellen und die Therapie einzuleiten.

Innere Medizin

In ernsthaften Fällen besteht die Möglichkeit unsere Patienten rund um die Uhr auf unserer Station zu betreuen und wenn notwendig intensivmedizinisch zu versorgen. Wir wissen, wie schwer Ihnen die vorübergehende Trennung von ihrem vierbeinigen Familienmitglied fallen mag, aber Sie tun damit für Ihr Tier das Beste und Sie können es glauben, es fühlt sich wohler bei uns, als Sie vielleicht zunächst annehmen. Gleichzeitig leiten wir hier schon die Umstellung auf die häusliche Fortsetzung der Therapie ein z.B. die Gewöhnung an die Eingabe von Tabletten oder bei erforderlicher medizinischer Diät die Auswahl des entsprechenden Diätfuttermittels.